Ulf Mersch

Ulf Mersch - geboren am 03.06.1968
Ulf Mersch - geboren am 03.06.1968

Warum "Open-Doors-Coaching"?

Vielen Dank, dass ich bei der Erklärung ein respektvolles "du" verwenden darf.
Selbstverständlich ist der Name meiner Webseite bewusst gewählt.
Das Bild einer Tür, insbesondere einer geöffneten Tür, erlaubt uns unglaublich viele Möglichkeiten zur Interpretation.

Eine geöffnete Tür...
- lädt zum Hindurchgehen ein.
- gibt Gelegenheit zum Kennenlernen beider Seiten.
- ermöglicht, etwas hinter sich zu lassen.
- darf geschlossen werden.
- lässt uns Geheimnisse entschlüsseln. 
- lässt uns Neues entdecken.

Vielleicht hast auch du nun schon eine Idee, in welchem persönlichen Kontext sie für dich eine Rolle spielen könnte?!

Coaching eröffnet Wahlmöglichkeiten. Das Ziel ist immer, eine Entscheidung  zu treffen.
Besser noch: Deine Entscheidung! 


Wie kam ich vor mehreren Jahren dazu, mich auf den Start als Coach vorzubereiten?

Die Antwort ist einfach, ereignete sich doch damals ein sogenanntes „Schlüsselerlebnis“, so wie wir es alle in der einen oder anderen Form in unserem Leben schon einmal erlebt haben.

Während eines sympathischen Gesprächs äußerte ich mich wie folgt:
„Ich glaube, im nächsten Leben werde ich Coach. Das würde mir ebenfalls viel Freude bereiten.“

Die prompte Antwort war:
„Warum nicht in diesem Leben“

Diese Aussage war für mich der persönliche Schlüssel zum Buch mit 7 Siegeln:
„Der Mensch im Mittelpunkt“

Mein Entschluss stand fest und ich entschied mich für eine vielseitige und professionelle Ausbildung bei verschiedenen Instituten innerhalb der letzten 4 Jahre.

Dadurch wurde ich meinem hohen Anspruch an mich selbst und der entsprechenden Erwartungshaltung der Klienten gerecht.

Hintergrund ist, dass mich schon immer interessiert hat, wie und warum eine Person in einem bestimmten Kontext handelt und wie man durch Veränderung des Verhaltens das Lebensgefühl positiv beeinflussen kann.

Diese Frage begleitete mich während der Jugendarbeit, als Arbeitnehmer, als Abteilungsleiter und auch jetzt als selbstständiger Unternehmer.

Privat als Ehemann und Papa, bin ich beruflich u.a.  für Personalführung und Zielerreichung zuständig. Ein Unternehmer unternimmt nun einmal etwas. 

D.h. er plant, verändert und handelt zielstrebig, wie auch umsichtig.

Das macht Spaß, fordert heraus, bringt an Grenzen und erfordert manchmal auch zukunftsorientierte Schachzüge. Die vielen verschiedenen Lebens-Rollen, in Kombination mit der Erweiterung meines Wissens im Coaching bilden nunmehr meine Lebenserfahrung. Sie ist die beste Grundlage, denjenigen Menschen zu helfen, die vielleicht einmal in der Sackgasse stecken.

Erfolg kommt von "erfolgen".
Die ersten selbstreflektierenden Fragen lauten daher immer:

  • Was will ich wirklich?
  • Was hält mich davon ab es zu tun?

Kontakt

Open Doors Coaching
Ulf Mersch
Bielefelder Straße 139
33104 Paderborn / Sennelager

0176 45629553
E-Mail schreiben

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen